plustek: PP-Scanner Plustek Optic-Pro 6000P

Subject: PP-Scanner Plustek Optic-Pro 6000P
From: "I.Ra." ####@####.####
Date: 7 Nov 2001 13:10:56 -0000

Liebe Linuxexperten!
Mit Freude habe ich die Install.-Anleitung für einen Plustek-ParPort-Scanner von Johannes Prix und Nathan Karsten in mich aufgenommen und mich sofort an die Umsetzung gemacht. Leider hat es nicht geklappt.
Mein OS: SuSE 7.1 (SANE und KDE-Programme sind installiert, xscanimage und scanimage sind vorhanden)
Scanner-Anschluss:
An einem Enhanced Scan Port - also nicht direkt am Parallelport! Der so erfolgte Scanneranschluss erfordert keinen IRQ und keine Adresseneinstellungen; für die Installation wird lediglich ein herkömmlicher 8-Bit- oder 16-Bit ISA Steckplatz (die Karte hat eine Busbreite von 8 Bit) benötigt. Der Einbau einer solchen Karte hatte sich als notwendig erwiesen, da der Scanner (OpticPro 6000P) gemeinsam mit dem Drucker nicht zum Laufen zu bringen war. Dieser Anschluß wurde mir von Plustek-Deutschland empfohlen und die entsprechende Karte zugeschickt.
Nun meine Frage:
Kann der so unter Windows installierte Scanner auch unter Linux installiert werden? (Mir ist z.B. nicht klar, welche Portbezeichnung ich in der /etc/modules.conf angeben muß,damit der Scanner gefunden wird).Was muß gegenüber der o. a. Installationsanleitung anders gemacht werden? Interessieren würde mich natürlich auch, inwieweit die Installationsanleitung auch für  die  SuSE 7.1 übernommen werden kann bzw., was hier anders konfiguriert werden muß.
Die Erklärungen bitte (wenn möglich!) Schritt für Schritt aufbauen - meine Erfahrungen mit Linux sind noch nicht sehr alt.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen oder eine kompetente Adresse nennen.
Dankeschön für's Lesen,
Ingrid Raschke.